Über uns

KFZ-WERKSTÄTTE -VERKAUF - WARTUNG - REPARATUR - US-FAHRZEUGE

Ihr modernes Autohaus der Zukunft!

Die Firma Automobile Ernst wurde 2006 unter dem Namen Autoteile Ernst gegründet. In einer 100 m² Werkstatt mit einer Hebebühne und einer Grube fing Herr Matthias Ernst in Obertraubling an.

Damals wurden fast ausschließlich ältere und amerikanische Fahrzeuge instand gesetzt.

Im Jahr 2009 erfolgte dann der Umzug nach Wörth an der Donau in die Margaretenstraße 10, sowie die Umfirmierung zu Autohaus Ernst e.K.

Im selben Jahr wurde der erste Mitarbeiter eingestellt und auch die Leistungen wurden wie folgt erweitert:

⇒ Service und Instandsetzung für alle Marken
⇒ Lackierungen
⇒ Karosseriearbeiten
⇒ Abschleppdienst
⇒ Fahrzeughandel

Im Jahr 2010 erfolgte der Vertragsabschluss mit der Adam Opel AG zum Opel Servicepartner und anerkanntem Opel Vermittler.

Bereits Ende 2010 waren 4 Mitarbeiter beschäftigt.

Anfang 2012 wurde dann die Automobile Ernst GmbH gegründet.

Herr Matthias Ernst bleibt als alleiniger Gesellschafter Geschäftsführer.

Im Jahre 2015 mit nunmehr 6 Mitarbeitern war das Gebäude und Grundstück in der Margaretenstraße nicht mehr ausreichend, so dass  bereits  ein Jahr später 2016 das heutige Grundstück in der Bahnhofstraße 4 in Wörth an der Donau erworben wurde.

Der Umzug in die mehr als 700m² große Werkstatt erfolgte Mitte 2017.

Durch die nun vielseitigen Möglichkeiten wurde 2018 auf ein freies Werkstattkonzept zurückgegriffen, hierdurch wurde es uns ermöglicht für jedes Fahrzeug den optimalen Service zum optimalen Preis anzubieten.

Des Weiteren entstand durch den Umzug auch die Chance den Abschleppdienst deutlich zu vergrössern.

Seitdem sind wir Mitglied im Verband der Bergungs- und Abschleppunternehmer sowie  Partner von Assistance, DEVK, ARCD, AVD, GDV und der Polizei.

Seit 2018 haben wir auch noch Service für Motor-Boote in unser Leistungsspektrum mit aufgenommen.

Lernen Sie unser Team kennen, klick hier!

Für Fragen oder Wünsche, stehen wir Ihnen gerne persönlich oder telefonisch zu unseren Öffnungszeiten zur Verfügung.

Tel.: 09482 / 95 97 76 0

Ausserhalb unserer Geschäftszeiten verwenden Sie bitte unseren 24-Stunden Onlineservice, klick hier!